Asylbewerberunterkunft Karl-Hermann-Flach-Straße

26.06.14 –

Der Magistrat wird gebeten die weiteren Planungen des Hochtaunuskreises für die Asylbewerberunterkunft „Karl-Hermann-Flach-Straße“ im Sozial- und Kulturausschuss vorzustellen. Dabei soll ebenfalls über Alternativen, die in der Vergangenheit geprüft worden sind, sowie weitere Möglichkeiten zur Unterbringung von Asylbewerbern an anderer Stelle berichtet werden.

Begründung:

Die Stadt Oberursel ist Heimat für alle Menschen, gleich welcher Herkunft. Flüchtlinge sind bei uns Willkommen. Viele Oberurseler engagieren sich ehrenamtlich für die Menschen, die auf der Flucht vor Kriegen und Verfolgung ihre Heimat verlassen mussten.

Diesen Menschen soll aber auch eine menschenwürdige Unterkunft geboten werden. Dies konnte der Kreis in den vergangenen Jahren nicht gewährleisten. Nun nimmt der Hochtaunuskreis die Verantwortung an und plant eine Verbesserung der Unterkünfte in der Karl-Hermann-Flach-Straße.

In der Kreistagssitzung vom 19.05.2014 wies die Kreisbeigeordnete Katrin Hechler mehrmals darauf hin, dass über die konkreten Planungen mit dem hauptamtlichen Magistrat gesprochen worden sei und diese so umgesetzt werden könnten.

Es ist für uns Stadtverordnete wichtig, diese Planungen sowie mögliche Alternativen zu kennen.

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Listenansicht   Zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>