Wohnungen für Frauen aus dem Frauenhaus.

Am 16.04.2004 hat die Stadtverordnetenversammlung den Magistrat beauftragt, "mit den in Oberursel tätigen Wohnungsbaugesellschaften ein Konzept zu entwickeln, wohnungssuchenden Oberurseler Frauen und von Obdachlosigkeit bedrohten Familien Wohnungen zur Zwischenvermietung zu vermitteln."

<typolist type="1">

Wann wurde mit welchen Wohnungsbaugesellschaften über die Umsetzung des o. g. Beschlusses gesprochen und wie war deren Position?

Wann ist mit der Vorlage des Konzeptes zu rechnen?

</typolist>

 

Antwort des Magistrats:

Der Unterzeichner (Erster Stadtrat Dieter Rosentreter) hat Vertreter der Fraktionen aus dem Sozial- und Kulturausschuss am 28.09.2004 darüber informiert, dass ein Konzept zur Schaffung von Wohnraum für Frauen aus dem Frauenhaus nicht kurzfristig vorgelegt werden kann, da zunächst Informationen von anderen Kommunen eingeholt werden.

Der Hessische Städtetag hat uns im Februar d.J. die dort eingegangenen Stellungnahmen zur Kenntnis gegeben. Im April werden die verwaltungsinternen Gespräche zu dem Thema abgeschlossen sein. Danach kann ein Zwischenbericht vorgelegt werden.

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;