Biotopkartierung

Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat in der nächsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses das Ergebnis der von einem Biologen im Auftrag des Magistrates durchgeführten Biotopkartierung für das Stadtgebiet Oberursel vorzustellen.

Begründung
Die Biotopkartierung soll Grundlage und Entscheidungshilfe für die Durchführung von Maßnahmen zur Natur- und Landschaftspflege sein. Da von der Stadtverordnetenversammlung entsprechende Gelder für diese Maßnahmen bereitgestellt werden müssen, ist eine frühzeitige Information erforderlich.
Darüberhinaus kann die Biotopkartierung Entscheidungshilfe für die in der Aufstellung befindlichen "Landschaftspark"-Bebauungspläne sein.

Abstimmungsergebnis: Der Antrag wurde einstimmig in den Bau- und Umweltausschuss verwiesen.

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>