Kompetenz statt Filz und Muff.

GRÜNE Zwischenbilanz zum Bürgermeisterwahlkampf in Oberursel.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Oberurseler Stadtparlament hat auf ihrer letzten Fraktionssitzung eine Zwischenbilanz des Bürgermeisterwahlkampfes gezogen und dabei festgestellt, dass der bisherige Verlauf des Wahlkampfes die Entscheidung des GRÜNEN Ortsverbandes für eine Unterstützung von Hans-Georg Brum voll bestätigt hat.
"Bei allen Veranstaltungen und Äußerungen hat sich Brum als der eindeutig kompetenteste der drei Kandidaten gezeigt", stellt der grüne Fraktionsvorsitzende Christof Fink fest.

Dabei sei der Unterschied zu Torsten Schorr am deutlichsten - für die Grünen ist es unverständlich, wie es sich eine große Partei wie die CDU leisten kann, einen politisch derart unerfahren Mann in einem Bürgermeisterwahlkampf zu verheizen.

"Wenn wir es Christoph Müllerleile auch hoch anrechnen, dass er durch seinen Einsatz der Öffentlichkeit deutlich gemacht hat, wie in der CDU parteiinterne Demokratieprozesse ablaufen, müssen wir doch feststellen, dass ein Bürgermeister Müllerleile - sicher nicht nur - aber in einem nicht vertretbaren Ausmaß, ein Verfechter konservativer Kirchturmpolitik wäre", stellt der Stadtverordnete Klaus Stolpp fest. "Mit seinen teilweise geradezu romantischen Vorstellungen wird er wenig dazu beitragen können, Oberursel in schwierigem Umfeld auf den wichtigen Politikfeldern voranzubringen."

Die Grünen sind der festen Überzeugung, dass sich dieser Eindruck auch in den kommenden drei Wochen noch erhärten wird. "Hans-Georg Brum ist klar der qualifizierteste Bewerber um das Amt des Bürgermeisters", so Fink abschließend. "Mit ihm als Bürgermeister verbinden wir die begründete Hoffnung auf den notwendigen Politikwechsel in dieser Stadt."

Unsere Termine

GRÜNE Sosse Essen am Gründonnerstag

Die Oberurseler GRÜNEN laden zu ihrem jährlichen Grüne Soße Essen am Gründonnerstag vor Ostern am 28.03 um 19:00 Uhr ein. Wer kann und möchte, bringt gerne eine grüne Soße mit, damit von allen Soßen von vegan, modern bis klassisch probiert werden kann. Veranstaltungsort ist das Clubhaus der Eintracht Oberursel im Eschbachweg1. Um eine Anmeldung per email an mitmachen@gruene-oberursel.de wird gebeten. 

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>