GRÜNE sprechen Wahlempfehlung für Hans-Georg Brum aus

Die Oberurseler GRÜNEN sprechen für die Bürgermeisterwahl am 7.6. eine Wahlempfehlung für Amtsinhaber Hans-Georg Brum (SPD) aus. Dies entschied eine GRÜNE Mitgliederversammlung am Dienstag Abend einstimmig nach einer Podiumsdiskussion der Kandidaten.

Hans-Georg Brum habe die größte Sach- und Fachkenntnis bewiesen und sei am souveränsten aufgetreten. Außerdem sei er mit seinen Positionen näher an GRÜNEN Themen als die anderen beiden Kandidaten, so der Tenor der GRÜNEN.
"Mit der Wahlempfehlung erhoffen wir uns in den nächsten sechs Jahre auch mehr Mut von Herrn Brum stärker für den Klima- und Naturschutz, sowie eine ökologische Stadtentwicklung einzutreten", fasst GRÜNEN Vorstandsmitglied Petra Elsenheimer-Dittmar zusammen. Auch wenn man in den letzten sechs Jahren nicht immer einer Meinung mit dem Bürgermeister gewesen sei, so sei er bei der bevorstehenden Wahl doch der beste Kandidat.

Wie vor den letzten Bürgermeisterwahlen auch, hatten die GRÜNEN alle drei Kandidaten zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion eingeladen. Mehr als 60 Besucher verfolgten die Befragung von Monika Banzer (CDU), Hans-Georg Brum (SPD) und Maximilian Eberle (parteilos) zu den GRÜNEN Themenschwerpunkten Verkehr, Soziales sowie Stadtentwicklung und Naturschutz. In der anschließenden öffentlichen Mitgliederversammlung sprachen sich die anwesenden GRÜNEN nach einer langen Diskussion einstimmig für die Wahlempfehlung für Bürgermeister Brum aus.

Unsere Termine

GRÜNE Sosse Essen am Gründonnerstag

Die Oberurseler GRÜNEN laden zu ihrem jährlichen Grüne Soße Essen am Gründonnerstag vor Ostern am 28.03 um 19:00 Uhr ein. Wer kann und möchte, bringt gerne eine grüne Soße mit, damit von allen Soßen von vegan, modern bis klassisch probiert werden kann. Veranstaltungsort ist das Clubhaus der Eintracht Oberursel im Eschbachweg1. Um eine Anmeldung per email an mitmachen@gruene-oberursel.de wird gebeten. 

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>