"Mehr GRÜN für Oberursel" - Grüne stellen Kommunalwahlprogramm zur öffentlichen Beteiligung online

06.09.15 –

Pressemitteilung vom 7.9.2015

Der Grüne Ortsverband Oberursel hat seine Leitlinien , die in der letzten Ortsmitgliederversammlung verabschiedet wurden, konkretisiert und daraus einen Entwurf des Wahlprogramms formuliert. "Um eine breite öffentliche Beteiligung zu erzielen, haben wir beschlossen den Entwurf des Kommunalwahlprogramms online zu stellen und so dem interessierten Bürger die Möglichkeit zu geben, es zu lesen und eigene Ideen und Änderungswünsche einzubringen.", sagt das Grüne Vorstandsmitglied Ilja Moreth.

Noch bis zum 30. September 2015 steht der Entwurf so allen Interessierten für eine öffentliche Beteiligung zur Diskussion frei unter http://ursel.antragsgruen.de im Internet. In der Ortsmitgliederversammlung, am 7. Oktober 2015 um 20 Uhr in der Stadthalle Oberursel, soll das Wahlprogramm dann beschlossen werden.

Wer das Programm nicht online lesen kann oder in den direkten Kontakt treten will, kann dies zum Beispiel an unserem Informationsstand am nächsten Samstagvormittag in der Vorstand machen (12.9.2015 von ca. 10-12 Uhr). Auch besteht dort die direkte Möglichkeit das Programm zu lesen und Ideen, Anmerkungen oder Änderungswünsche einzubringen. Auf dem 9. Seedammwegfest am Sonntag in Stierstadt (13.9.2015 von 15-17 Uhr) wird es auch möglich sein den Entwurf des Wahlprogramms zu diskutieren. Weitere Termine an denen das Wahlprogramm eingesehen und diskutiert werden auf der Grünen Webseite www.gruene-oberursel.de veröffentlicht.

GRÜNE Sosse Essen am Gründonnerstag

Die Oberurseler GRÜNEN laden zu ihrem jährlichen Grüne Soße Essen am Gründonnerstag vor Ostern am 28.03 um 19:00 Uhr ein. Wer kann und möchte, bringt gerne eine grüne Soße mit, damit von allen Soßen von vegan, modern bis klassisch probiert werden kann. Veranstaltungsort ist das Clubhaus der Eintracht Oberursel im Eschbachweg1. Um eine Anmeldung per email an mitmachen@gruene-oberursel.de wird gebeten.