GRÜNE Fraktion begrüßt Elisabeth Söllner als neue GRÜNE Stadtverordnete

Mit Elisabeth Söllner gibt es ein neues Gesicht in der GRÜNEN Stadtverordnetenfraktion. Die studierte Biologin, die in der internationalen Medizintechnik tätig ist, rückt für Miriam Küllmer-Vogt nach, die eine neue berufliche Chance in Berlin wahrnehmen wird und deshalb ihr Mandat niederlegen musste...

18.12.21 –

Mit Elisabeth Söllner gibt es ein neues Gesicht in der GRÜNEN Stadtverordnetenfraktion. Die studierte Biologin, die in der internationalen Medizintechnik tätig ist, rückt für Miriam Küllmer-Vogt nach, die eine neue berufliche Chance in Berlin wahrnehmen wird und deshalb ihr Mandat niederlegen musste.

„Ich freue mich über die Gelegenheit den Staffelstab von Miriam zu übernehmen und mich in Oberursel zu engagieren. Als Biologin setze ich mich besonders für die Erhaltung und Aufwertung von Grünzügen und Blühstreifen ein, auch da mir die Wildbienen besonders am Herzen liegen. Gesellschaftspolitisch ist meine feste Überzeugung, dass Zugang zu Bildung für alle die Grundlage unserer Demokratie sein muss.“, sagt Elisabeth Söllner. Weiter sagt sie: „Ich möchte in der Stadtverordnetenversammlung und auch im Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss dazu beitragen, die gute Arbeit der Kooperation von uns GRÜNEN mit der CDU fortzusetzen.“ Die GRÜNE Fraktion bedankt sich ausdrücklich bei Miriam Küllmer-Vogt für ihren Einsatz und ihre Ideen und wünscht einen guten Start in Berlin.

Nach oben

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>