Grünenvorstand begrüßt Bürgermeisterkandidatur von Christof Fink

04.07.20 –

Christof Fink (Grüne) kann für seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Oberursel auf die einmütige Unterstützung durch den Vorstand von Bündnis 90 / Die Grünen Oberursel zählen. Einstimmig hat das Gremium beschlossen, den Mitgliedern bei einer Mitgliederversammlung nach den Sommerferien zu empfehlen, Christof Fink bei seiner Kandidatur zum Bürgermeister von Oberursel zu unterstützen.

Grünen Vorstand Simona Papenbrock hob hervor, dass mit Christof Fink einer der profiliertesten Kommunalpolitiker Oberursels in das Rennen um die Stadtspitze einsteige. Über viele Jahre, lange ehrenamtlich und seit 2012 als hauptamtlicher erster Stadtrat der Taunuskommune, habe er gezeigt, wie man mit Kompetenz, Kreativität, und Begeisterung auch die dicken kommunalpolitischen Bretter bohren kann. Dabei habe er immer die Bürger*innen mitgenommen. Nicht zuletzt habe er sich in der Coronakrise als guter Krisenmanager bewiesen, indem er als Vertreter des Bürgermeisters während dessen Abwesenheit die örtliche Verwaltung auf Kurs gehalten habe.

Zudem heben die GRÜNEN hervor, dass ihr Kandidat über Jahre hinweg umsichtig und mit Sinn für das Machbare seine Vision einer ökologischen und sozialen Stadt verfolgt habe. Ob Altlastensanierung, die Umsetzung des Radwegekonzeptes oder die Entwicklung eines Klimaschutzkonzeptes, Fink sei jemand der liefert. Schließlich heben die Grünen Finks Verankerung in der Stadtgesellschaft und seine kommunikativen Stärken hervor. Er stehe gegenüber der Bürgerschaft für Offenheit, Transparenz und Integrität.

Vorstandsmitglied Jens-Peter Hornbogen: „Alles in allem ein Kandidat mit besten Voraussetzungen für des höchste Amt in Oberursel, um als Bürgermeister einen ökologischen und sozialen Aufbruch für Oberursel zu gestalten. Wir gehen optimistisch und kämpferisch in den bevorstehenden Bürgermeisterwahlkampf. Auf seine Partei kann Christof Fink zählen.“

Nach oben