Radtour durchs GRÜNE Frankfurt

14.06.17 –

Der GRÜNE Ortsverband veranstaltet am Sonntag den 18.6.2017 ab 10 Uhr eine Radtour durch das Grüne Frankfurt. Im Rahmen des "Stadtradeln" treffen sich die Oberurseler Grünen und Freunde um eine interessante Tour durch Frankfurt zu starten.

Wir fahren vom Rathaus gemütlich Richtung Nidda nach Praunheim. Über den Höchster Schlossplatz geht es weiter mittels Fähre ans südliche Mainufer und wir radeln zu den Schwanheimer Dünen. Entlang der Frankfurter Grüngürtelroute erreichen wir danach den Jacobiweiher mit der Möglichkeit in der Oberschweinstiege einzukehren. Während der ganzen Tour lernen wir regionale Attraktionen kennen. Der Rückweg erfolgt über den Südbahnhof per S-Bahn.

Alle Teilnehmer sollten ausreichend Getränke oder Verpflegung dabei haben, sowie etwas Kleingeld für Fähre und die Heimfahrt per S-Bahn mitbringen. Die Länge der Tour beträgt ca. 40 km, kaum Höhenmeter, hauptsächlich Feld- und Waldwege, ein wenig Stadtverkehr in Oberursel und in Sachsenhausen. Gegebenenfalls sind Regenklamotten einzupacken!

Wer noch nicht für das Stadtradeln angemeldet ist, kann dies jederzeit unter der Adresse www.stadtradeln.de/radlerbereich/ tun und sich unserer Gruppe „Grün fährt Rad!“ anschliessen.

Start ist am Sonntag um 10 Uhr vor dem Rathaus.

GRÜNE Sosse Essen am Gründonnerstag

Die Oberurseler GRÜNEN laden zu ihrem jährlichen Grüne Soße Essen am Gründonnerstag vor Ostern am 28.03 um 19:00 Uhr ein. Wer kann und möchte, bringt gerne eine grüne Soße mit, damit von allen Soßen von vegan, modern bis klassisch probiert werden kann. Veranstaltungsort ist das Clubhaus der Eintracht Oberursel im Eschbachweg1. Um eine Anmeldung per email an mitmachen@gruene-oberursel.de wird gebeten.