Sauber mit dem Rad durch Stierstadt

11.09.22

Sauber mit dem Rad durch Stierstadt - kostenlose Fahrradreinigung für klimafreundliche Mobilität

B90/DieGrünen Oberursel bieten am Samstag, den 17.9.22 zwischen 14 und 17 Uhr eine kostenlose Fahrradreinigung mit ihrer Fahrradwaschanlage auf dem Heinrich-Geibel Platz in Stierstadt an. "Wir wollen klimafreundliche Mobilität unterstützen und der Radverkehr spielt dabei eine wichtige Rolle. Gereinigte Fahrräder sehen nicht nur besser aus, sondern fahren auch noch nachhaltiger, weil sie länger halten" meint Jan Schilling, der die Grünen im Ortsbeirat Stierstadt vertritt. "Die Fahrradwaschanlage ermöglicht eine äußerst wassereffiziente Reinigung, weil sie Dutzende Fahrräder mit nur wenigen Litern Wasser reinigen kann. "In Zeiten von Trinkwasserknappheit wollen wir durch das Angebot einen Beitrag zum Wassersparen leisten" sagt Schilling. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mit ihren Fahrrädern zum Heinrich-Geibel Platz zu kommen und ihr Fahrrad reinigen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit sollen die BesucherInnen auch die Möglichkeit haben, den Vertreterinnen der Grünen ihre Ideen für konkrete Massnahmen für die Verbesserug der Lebenssituation in Stierstadt und Oberursel mitzuteilen.

 

Nach oben