Das Leben jedes heute geborenen Kindes wird vom Klimawandel tiefgreifend beeinträchtigt werden (The Lancet Countdown, 2019).
Auch bei uns im Wald sehen wir nicht nur bei den Fichten, sondern sogar bei den alten, seit Jahrhunderten einheimischen Buchen, die klimatisch bedingten Trockenschäden.
Wir Menschen brauchen für unsere Gesundheit eine intakte Erde. Alle Generationen sind von der Klimakrise betroffen. Lassen Sie uns die Probleme gemeinsam angehen.
Ich engagiere mich in Oberstedten bei den Grünen und freue mich, wenn Sie uns Ihre Stimme bei der Ortsbeiratswahl am 14. März geben, um Klimaschutzmaßnahmen auch vor Ort auf den Weg zu bringen und uns für die Interessen der Kinder insgesamt einsetzen zu können.
ZURÜCK
Frühlingsfest der Oberstedter GRÜNEN am 10.05. von 10 bis 14 Uhr vor der Taunushalle Oberstedten.
Mit Fahrradwaschanlage, Fahrradreparaturangebot, Verschenkflohmarkt, Kinderprogramm, Essen und Trinken.
Wir freuen uns, euch zu einer offenen Austauschplattform einzuladen! Egal, ob ihr neu bei den Grünen seid oder schon lange dabei, jung oder alt – hier könnt ihr eure Ideen, Anliegen und Gedanken mit uns teilen. Gemeinsam können wir Pläne schmieden und umsetzen!
Wann? Dienstag, 13. Mai 2025, um 19:00 Uhr
Wo? Jahnstuben, Korfstraße 4
Kommt vorbei, diskutiert mit uns und gestaltet die Zukunft aktiv mit! Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit euch!
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]