Unser GRÜNER Ortsvorstand

Daniel Beneš

daniel.benes(at)gruene-oberursel.de

Daniel ist 47 Jahre alt, Jurist und lebt nach Stationen in Mainz, Prag, Köln und Frankfurt seit drei Jahren mit seiner Frau und ihren drei kleinen Kindern in Bommersheim, wo sie sich sehr wohlfühlen. Seit etwas mehr als zwei Jahren engagiert er sich bei den Grünen Oberursel und vertritt sie seit diesem Jahr im Magistrat. Daran anknüpfend, und da ihn speziell unsere lokalen Belange interessieren, würde er gerne als Bindeglied zu den einzelnen Ortsgruppen wirken.

Susanne Herz

susanne.herz(at)gruene-oberursel.de

Susanne lebt schon lange und gerne in Oberursel, ihr Mann und ihre erwachsenen Kinder sind hier aufgewachsen. Berufliche Erfahrung hat sie in Marketing und Personalentwicklung. Seit 2019 engagiert sie sich im Vorstand der Oberurseler Grünen und seit 2021 ist sie Stadtverordnete und Ortsvorsteherin in Oberursel-Mitte. Die Arbeit im Ortsbeirat gefällt ihr besonders, weil sie viel Nähe zu den Bürgern bietet. Im Vorstand möchte sie dazu beitragen, in gutem Kontakt zu unseren Mitgliedern zu bleiben und mit Veranstaltungen und Aktionen das Augenmerk der Oberurseler auf den Klimaschutz zu richten.

Jens Hornbogen

jens.hornbogen(at)gruene-oberursel.de

Peter wurde ebenfalls wieder gewählt, lebt mit Frau und Tochter in der Altstadt. Er ist Jurist, engagiert sich im Vorstand der LOK und ist Ortsbeiratsmitglied. Bei uns GRÜNEN ist er Stadtradelkapitän und engagiert sich gerne im Wahlkampf.

Simona Papenbrock

simona.papenbrock(at)gruene-oberursel.de

Oberursel ist für ihre Familie und sie seit über 12 Jahren zu ihrem Zuhause geworden und ihre Kinder wachsen hier glücklich auf. Mit dem Ziel einen sinnvollen Beitrag zum dringend notwendigen Klimaschutz leisten zu können, hat sie 2015 angefangen sich bei B90/Die Grünen zu engagieren. Sie freut sich sehr auf die nächste Zeit und das klimapolitische Umdenken, das schon zart zu spüren ist. Derzeit ist sie neben der Vorstandstätigkeit noch im Ortsbeirat Nord engagiert.

Sven Mathes

sven.mathes(at)gruene-oberursel.de

Sven ist nach seiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, von Schmitten nach Oberursel gezogen. Seit 2018 engagiert er sich bei den Grünen und seit 2021 ist er Stadtverordneter in Oberursel und Mitglied im Kreistag des Hochtaunuskreises. In beiden Fraktionen ist er jeweils der sozialpolitische Sprecher. Im Vorstand möchte er dazu beitragen, das die Grünen in der Öffentlichkeit mehr Sichtbarkeit erhalten und verstärkt den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern suchen.

Florian Sigmund

florian.sigmund(at)gruene-oberursel.de

Florian lebt seit 2020 in Oberursel und ist dem Grünen Ortsvorstand in 2023 beigetreten. Sein Interesse liegt insbesondere im Bereich der Wirtschafts-, Finanz- und Klimapolitik. Nach Ausbildung im Handwerk und Studium der Politik sowie Masterabschlüssen in Volkswirtschaft, mit Spezialisierung in Finanzmärkten und Arbeitsmarktökonomie, hat Florian in verschiedenen Ländern in Asien, Afrika, Australien und Europa gelebt und gearbeitet. Seine politische Einstellung und Arbeit ist geprägt von den Erfahrungen, die er in unterschiedlichen Kulturen und politischen Systemen gesammelt hat.

Unsere Termine

Stadtradeln "GRÜN fährt Rad!" ab dem 01.09.

Unser Team „GRÜN fährt Rad!“ radelt vom 01. September bis zum 21. September wieder mit Lokalpolitikern und Bürgern um für das Klima. Interesse? Das Team „GRÜN fährt Rad!“ ist bereits angelegt ...

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>