Unser GRÜNER Ortsvorstand

Fiona Becker

fiona.becker(at)gruene-oberursel.de

Fiona ist 33 Jahre alt, Unternehmerin, verheiratet und in Oberursel geboren und aufgewachsen. Seit 5 Jahren ist sie im Vorstand des OV Oberursel und seit diesem Jahr Stadtverordnete und Mitglied des Ortsbeirats Mitte. Als Kulturwissenschaftlerin sind es die Themen Kultur, Soziales, Jugendarbeit und Rechte der LGBTQI+-Community, die ihr nah stehen.

Daniel Beneš

daniel.benes(at)gruene-oberursel.de

Daniel ist 47 Jahre alt, Jurist und lebt nach Stationen in Mainz, Prag, Köln und Frankfurt seit drei Jahren mit seiner Frau und ihren drei kleinen Kindern in Bommersheim, wo sie sich sehr wohlfühlen. Seit etwas mehr als zwei Jahren engagiert er sich bei den Grünen Oberursel und vertritt sie seit diesem Jahr im Magistrat. Daran anknüpfend, und da ihn speziell unsere lokalen Belange interessieren, würde er gerne als Bindeglied zu den einzelnen Ortsgruppen wirken.

Frank Böhme

frank.boehme(at)gruene-oberursel.de

Frank wurde 1969 in Taipeh / Taiwan geboren und lebt seit 2003 in Oberursel. Im Ortsverband ist er seit 2004 aktiv und hat uns GRÜNE von 2006 bis 2021 im Stadtparlament vertreten. Aufgrund seiner politischen Schwerpunkte (Umwelt- und Naturschutz sowie verkehrspolitische Themen) hat er in dieser Zeit dem Bau und Umwelt-Ausschuss angehört. Als studierter Biologe ist er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen sehr viel in der Natur unterwegs. Gerne lässt er sich von seiner Katze die Natur auch ins Haus bringen.

Susanne Herz

susanne.herz(at)gruene-oberursel.de

Susanne lebt schon lange und gerne in Oberursel, ihr Mann und ihre erwachsenen Kinder sind hier aufgewachsen. Berufliche Erfahrung hat sie in Marketing und Personalentwicklung. Seit 2019 engagiert sie sich im Vorstand der Oberurseler Grünen und seit 2021 ist sie Stadtverordnete und Ortsvorsteherin in Oberursel-Mitte. Die Arbeit im Ortsbeirat gefällt ihr besonders, weil sie viel Nähe zu den Bürgern bietet. Im Vorstand möchte sie dazu beitragen, in gutem Kontakt zu unseren Mitgliedern zu bleiben und mit Veranstaltungen und Aktionen das Augenmerk der Oberurseler auf den Klimaschutz zu richten.

Jens Hornbogen

jens.hornbogen(at)gruene-oberursel.de

Peter wurde ebenfalls wieder gewählt, lebt mit Frau und Tochter in der Altstadt. Er ist Jurist, engagiert sich im Vorstand der LOK und ist Ortsbeiratsmitglied. Bei uns GRÜNEN ist er Stadtradelkapitän und engagiert sich gerne im Wahlkampf.

Ilja Moreth

ilja.moreth(at)gruene-oberursel.de

Ilja ist unser erfahrenstes Vorstandsmitglied, Segelt gerne und spielt Tennis. Er engagiert sich im Vorstand des Weißkirchener Tennisclubs und in der neu gegründeten "Lokale Oberurseler Klimainitiative e.V.”. Ilja ist Informatiker und Inhaber einer Oberurseler IT-Service Firma. Er ist Stadtverordneter, Mitglied des Haupt-, Finanz- und Digitalisierungsausschusses, sowieso Ortsbeiratsmitglied in Weißkirchen.

Simona Papenbrock

simona.papenbrock(at)gruene-oberursel.de

Oberursel ist für ihre Familie und sie seit über 12 Jahren zu ihrem Zuhause geworden und ihre Kinder wachsen hier glücklich auf. Mit dem Ziel einen sinnvollen Beitrag zum dringend notwendigen Klimaschutz leisten zu können, hat sie 2015 angefangen sich bei B90/Die Grünen zu engagieren. Sie freut sich sehr auf die nächste Zeit und das klimapolitische Umdenken, das schon zart zu spüren ist. Derzeit ist sie neben der Vorstandstätigkeit noch im Ortsbeirat Nord engagiert.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook