Ortsgruppe Oberursel Mitte

Grün im Ortsbeirat

Bürgernähe und ortsnahe Entscheidungen sind uns Oberurseler GRÜNEN sehr wichtig. Daher ist uns die Arbeit in den Ortsbeiräten ein sehr wichtiges Anliegen. Der Ortsbeirat Mitte besteht aus neun ehrenamtlichen Mitgliedern und fungiert als Stimme der Anwohner vor Ort. Er muss zu allen wichtigen Themen gehört werden und hat ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten. Hier können Sie z.B. Ihre Anregungen oder Probleme adressieren, die sich speziell auf unseren Ortsteil und Wohnort beziehen.

GRÜNE Initiativen im Ortsbeirat

Informationen zu unseren Anträgen und Anfragen im Ortsbeirat finden Sie hier...

Grüne Gesichter im Ortsbeirat

Susanne Herz
Fiona Becker
Jens-Peter Hornbogen

Weitere Ansprechpartner*innen:

Frank Böhme
Elisabeth Radek
Marion Kolrep

Ihr Draht zu uns

Sie erreichen uns mit Ihren
Anliegen und Anregungen unter
ortsbeirat.mitte@remove-this.gruene-oberursel.de  

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook