Joachim Krahl

Einen Standpunkt haben, den anderen zuhören,  eine gemeinsame Lösung suchen und dann eine Entscheidung treffen, die meist, aber nicht immer von allen getragen wird, so sieht eine gelungene Ortsbeiratssitzung aus.

Global denken, lokal handeln ist durch die Lektüre „Die Grenzen des Wachstums“ verstärkt worden.. 1981 bin ich nach Oberursel gekommen und habe mich ab 1982 bei den Grünen engagiert. Seit 1988 wohne ich im Eichwäldchen, war von 89-97 und 2001-2016 im Stadtparlament und 1997-2016 im Ortsbeirat. 2016 haben nur wenige Stimmen gefehlt für einen erneuten Sitz im Ortsbeirat.

Diesmal kandidieren erfreulicherweise junge und jüngere Frauen und Männer auf unserer Liste, die ich gerne mit meiner Erfahrung unterstütze.

ZURÜCK

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook