Bürgernähe und ortsnahe Entscheidungen sind uns Oberurseler GRÜNEN sehr wichtig. Daher ist uns die Arbeit in den Ortsbeiräten ein sehr wichtiges Anliegen. Der Ortsbeirat Mitte besteht aus neun ehrenamtlichen Mitgliedern und fungiert als Stimme der Anwohner vor Ort. Er muss zu allen wichtigen Themen gehört werden und hat ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten. Hier können Sie z.B. Ihre Anregungen oder Probleme adressieren, die sich speziell auf unseren Ortsteil und Wohnort beziehen.
Informationen zu unseren Anträgen und Anfragen im Ortsbeirat finden Sie hier...
Susanne Herz
stellvertr. Ortsvorsteherin
Werner Rüter
Frank Böhme
Elisabeth Radek
Sie erreichen uns mit Ihren
Anliegen und Anregungen unter
ortsbeirat.mitte@gruene-oberursel.de
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]