Rohstoffe recyclen

Im März 2021 konnten alte Handys bei uns abgegeben werden. In Zusammenarbeit mit dem NABU werden die wertvollen Rohstoffe fachgerecht aus den Geräten entfernt und der Wiederverwertung zugeführt. Es kamen zwei große Kisten an Altgeräten zusammen - ein toller Start für unsere Initiative.
Weitere Aktionen werden folgen, über die wir u.a. auf dieser Homepage informieren werden.
Schauen Sie doch einfach regelmäßig vorbei!

ZURÜCK

Bilder der Handy-Sammelaktion:
 

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook