Pressemitteilung der Grünen Oberursel, 13.11.2023

Zweite erfolgreiche Baumpflanzaktion in 2023!

Unsere Ortsgruppe Oberstedten „Stedter Forum“ organisierte die 2. erfolgreiche Baumpflanzaktion in 2023!

Bei idealem Wetter haben mehr als 30 Erwachsene und Kinder - dieses Mal in der Nähe der Emminghaushütte - über 500 Setzlinge gepflanzt. Es war eine gelungene Aktion, die vom Revierförster Luís Kriszeleit und seinem Team vom Bau&Service Oberursel (BSO) perfekt vorbereitet und betreut wurde. Unter fachlicher Leitung wurden Spitzahorn, Bergahorn, Hainbuche, Mehlbeere, Wildkirsche, Flatterulme, Schwarznüsse, Faulbaumpulverholz und Speierling gepflanzt. Begleitet von Hunderten ziehender Kraniche war dies für alle ein erfüllender Einsatz im Oberurseler Wald.

Wer noch pflanzen möchte: nächsten Sonntag (19.11.) gibt es eine Pflanzaktion um 10:00 Uhr am TIZ vom Ortsbeirat-Nord, bitte anmelden bei: baumpflanzaktion-oberursel@web.de

ZURÜCK

unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>