Online-Informationsabend
„Photovoltaik – Strom von meinem Dach?

In dieser Veranstaltung der Informationsreihe „Stedter Forum“ gab unser Referent Heinz Jungermann in kompakter und verständlicher Form praxisnahe Hinweise zu Planung, Installation und Betrieb einer Photovoltaikanlage; einem Thema, mit dem er sich sowohl beruflich als auch privat (z.B. als Sprecher der Projektgruppe Energie der Lokalen Oberurseler Klimainitiative) intensiv auseinandersetzt.

Aus seinem Vortrag wurde deutlich, dass eine individuell ausgelegte PV Anlage nicht nur aus ökologischer, sondern auch ökonomischer Sicht eine sinnvolle Investition darstellt. Hierfür stehen im Vorfeld unterschiedliche Planungshilfen und Fördermöglichkeiten ebenso zur Verfügung wie PV Alternativen im Falle einer ungünstigen Dachsituation. Zu beachten ist ebenfalls die Wahl eines erfahrenen Anbieters für die Planung und Installation sowie der zeitliche Ablauf der notwendigen Umsetzungsschritte. Am Ende des Referats stand das Fazit „Strom von meinem Dach!!! woher denn sonst???“.

Eine elektronische Kopie der Präsentation erhalten Sie per E-Mail an energie@remove-this.l-o-k.de, Betreffzeile „Strom von meinem Dach.pdf - bitte Präsentation schicken“. Außerdem stehen Vertreter der Lokalen Oberurseler Klimainitiative auf diesem Weg auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.

ZURÜCK

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook