Bushaltestelle an der Krebsmühle

20.12.12 –

Die Stadtverordnetenversammlung unterstützt die Initiative der Krebsmühle zur Einrichtung einer Bushaltestelle der Linie 251 an der Rosa-Luxemburg-Allee. Der Magistrat wird aufgefordert, sich gegenüber den Nahverkehrsgesellschaften VHT und traffiq für die Einrichtung der Bushaltestelle einzusetzen.

Begründung:

Die Krebsmühle hat sich in den vergangenen Jahren zu einem interessanten Gewerbestandort und Freizeitort entwickelt. Mit mehr als 15 Läden, Firmen, Veranstaltern oder Gastronomiebetrieben gibt es eine ganze Reihe von publikumsrelevanten Einrichtungen. Darüber hinaus befinden sich dort auch mehrere Privatwohnungen.

Leider ist die Krebsmühle seit einiger Zeit nicht mehr direkt mit dem ÖPNV zu erreichen. Dies sollte im Interesse der Bewohner, Mitarbeiter, Kunden und Interessierten der Einrichtungen geändert werden. Auch für die städtischen Mitarbeiter der benachbarten Kläranlage wäre die Einrichtung einer Bushaltestelle ein Vorteil.

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Listenansicht   Zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>