Feinstaubbelastung, hier: Oberurseler Stadtbus II.

Ist es von Seiten der Stadtwerke geplant, in der nächsten Ausschreibung auf eine andere, umweltfreundlichere Antriebsart als Diesel, z. B. Erdgas, zu bestehen?

Antwort des Magistrats:

Der Verkehrsleistungsvertrag der Stadtwerke mit der Firma Alpina läuft zum 31. Dezember 2008 aus. Anfang 2007 werden wir mit der Vorbereitung der Ausschreibung beginnen und es wird mit Sicherheit auf die Alternative Erdgas geprüft werden. Zu bemerken ist jedoch, dass die Fahrzeughersteller an der Entwicklung neuer Dieselmotoren arbeiten, die in Zukunft auch den Einsatz von Diesel- oder CRT-Filtern nicht mehr benötigen. Man rechnet damit, dass diese Entwicklung im Jahr 2007 abgeschlossen sein wird.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook