Ist es von Seiten der Stadtwerke geplant, in der nächsten Ausschreibung auf eine andere, umweltfreundlichere Antriebsart als Diesel, z. B. Erdgas, zu bestehen?
Der Verkehrsleistungsvertrag der Stadtwerke mit der Firma Alpina läuft zum 31. Dezember 2008 aus. Anfang 2007 werden wir mit der Vorbereitung der Ausschreibung beginnen und es wird mit Sicherheit auf die Alternative Erdgas geprüft werden. Zu bemerken ist jedoch, dass die Fahrzeughersteller an der Entwicklung neuer Dieselmotoren arbeiten, die in Zukunft auch den Einsatz von Diesel- oder CRT-Filtern nicht mehr benötigen. Man rechnet damit, dass diese Entwicklung im Jahr 2007 abgeschlossen sein wird.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]