Zukünftige Organisation des Stadtbusverkehrs.

Gerüchten zufolge wird der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) in Kürze die Zuständigkeit für die Stadtbusverkehre im Hochtaunuskreis, also auch Oberursel, übernehmen. Dabei sollen auch die zuständigen Mitarbeiter der jeweiligen Stadtverwaltungen bzw. Stadtwerke vom VHT übernommen werden.

<typolist type="1">

Ist es richtig, dass der VHT die Zuständigkeit für den Stadtbusverkehr übernehmen will?

Wenn ja: Wie wird dann der Einfluss der Stadtverwaltung bzw. Kommuanlpolitik auf diesen wichtigen Verkehrsträger sichergestellt?

</typolist>

 

Antwort des Magistrats:

<typolist type="1">

Das Gerücht ist nicht richtig.

Hintergrund ist wahrscheinlich die Überlegung, dass die Vergabe des Stadtbusverkehrs in Zukunft für die Städte im Kreis einheitlich ausgeschrieben werden soll.

</typolist>

 

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook