Ausstattung der Bushaltestelle Oberstedten/Hans-Mess-Straße

Die Bushaltestelle am McDonald’s heißt ausweislich des Kursbuchs „Oberstedten/Hans-Mess-Straße“. An jeder Haltestelle steht auch ein so genanntes Haltestellen-Paddel, auf dem der Name der Station angegeben sein sollte.

An der o. g. Haltestelle ist dieses bis heute aber nicht geschehen; dort steht immer noch „Ersatzhaltestelle“. Dies vorausgeschickt wird der Magistrat gefragt:

<typolist type="1">

Wann gedenken die Stadtwerke diese Haltestelle mit einem Paddel mit dem richtigen Namen sowie einer Überdachung auszustatten?

Warum ist dies bis heute nicht geschehen?

</typolist>

 

Antwort des Magistrats:

Die neuen Haltestellenschilder sind mit anderen Schildern in einer Sammelbestellung geordert und nach Auftragsbestätigung des Lieferanten in der 49. Woche bei uns im Lager. Der Austausch wird unmittelbar danach erfolgen, da die Bodenhülsen schon gesetzt sind. Wartehallen sind, wie dem Ortsbeirat schon mehrfach berichtet, nicht vorgesehen.

Die zur Zeit aufgestellten Schilder entsprechen den verkehrlichen und amtlichen Anforderung.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook