Die Stadtverordnetenversammlung hat am 22.09.2005 die Bewerbung der Stadt Oberursel für den Hessentag 2011 beschlossen. Gleichzeitig wurde der Magistrat damit beauftragt, ein Durchführungskonzept für den Hessentag zu erarbeiten. Die Stadtverordnetenversammlung sollte regelmäßig über den Verlauf des Bewerbungsverfahrens informiert werden. Dies ist bislang noch nicht geschehen.
Dies vorausgeschickt, wird der Magistrat gefragt:
Wie ist der aktuelle Stand der Planungen bezüglich des Hessentags 2011?
Das Bewerbungsverfahren um die Ausrichtung des Hessentags 2011 ist aktuell noch nciht abgeschlossen. Der Ältestenrat wurde darüber letztmals am 08.12.2005 informiert.
Der Magistrat steht in regelmäßigem Kontakt zu den Verantwortlichen in der Hessischen Staatskanzlei. Nach der letzten telefonischen Auskunft soll die Entscheidung zeitnah fallen. Sofern das Bewerbungsverfahren mit einem für Oberursel positiven Votum endet, erfolgt umgehend eine Information an die Stadtverordnetenversammlung mit einem Vorschlag zu weiteren Vorgehensweise.
Am 01.04.2025 findet um 19.30 Uhr unsere ordentliche Mitgliederversammlung in der Stadthalle, Raum Weißkirchen, statt. Es wird neben Vorstandswahlen auch Berichte aus Fraktion, Ortsvorstand und Ausblick auf die Kommunalwahl 2026 geben.
Der Vorstand lädt Mitglieder und Interessierte zu dieser öffentlichen Sitzung ein und freut sich über zahlreiche Beteiligung.
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.