Biotopkartierung

Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat in der nächsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses das Ergebnis der von einem Biologen im Auftrag des Magistrates durchgeführten Biotopkartierung für das Stadtgebiet Oberursel vorzustellen.

Begründung
Die Biotopkartierung soll Grundlage und Entscheidungshilfe für die Durchführung von Maßnahmen zur Natur- und Landschaftspflege sein. Da von der Stadtverordnetenversammlung entsprechende Gelder für diese Maßnahmen bereitgestellt werden müssen, ist eine frühzeitige Information erforderlich.
Darüberhinaus kann die Biotopkartierung Entscheidungshilfe für die in der Aufstellung befindlichen "Landschaftspark"-Bebauungspläne sein.

Abstimmungsergebnis: Der Antrag wurde einstimmig in den Bau- und Umweltausschuss verwiesen.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook