Abgrenzung des Parkplatzes auf der Bleiche.

Der Magistrat wird beauftragt, kurzfristig dafür Sorge zu tragen, dass der Parkplatz auf der Bleiche so von der restlichen hinteren Fläche abgrenzt wird, das die Abgrenzung nicht entfernt werden kann und die Freizeitfläche somit nicht mehr als Parkplatz zur Verfügung steht.

Begründung:

Eines der Ergebnisse des Planungskolloquiums zur Bleiche, das kurzfristig umgesetzt wurde, war die minimale Reduzierung der Parkplatzfläche auf der Bleiche. Zur Abgrenzung der Parkplätze von der restlichen Freizeitfläche, die kurz vor dem Basketballkorb beginnt, wurden Baumstämme und Blumenkübel verwendet.
Es ist regelmäßig zu beobachten, dass die Baumstämme zur Seite gerollt werden und die hintere Fläche auch als Parkplatz verwendet wird. Dies konterkariert die Absicht der Stadt, dass der hintere Bereich als Naherholungs- und Spielfläche zur Verfügung stehen soll.
Da inzwischen absehbar ist, dass eine Umgestaltung der Bleiche frühestens 2003 in Angriff genommen wird, sollte die Abgrenzung zwischen den beiden Bereichen kurzfristig so befestigt werden, dass sie nur noch von befugten Personen (z.B. BSO) entfernt werden kann.


Abstimmungsergebnis:Ja: 43

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook