Proberäume für Jugendbands

Der Magistrat wird beauftragt, zu prüfen, ob, zu welchem Zeitpunkt und zu welchen Konditionen die Stadt Oberursel mindestens fünf Proberäume für Oberurseler Jugendbands zur Verfügung stellen kann. Der Bericht darüber soll dem SKA vorgelegt werden.

Begründung:

Derzeit proben fünf Jugendbands in einem abbruchreifen Gebäude neben dem Gymnasium. Der Kreis hat dieses Gebäude erworben, um das Gelände später für einen Schulerweiterungsbau nutzen zu können. Sobald das Haus abgerissen wird, steht für diese fünf und weitere Bands kein Proberaum mehr zur Verfügung, da auch die einzigen kommunal verfügbaren Proberäume im Café Protstraße über Jahre hinweg ausgebucht sind.

Abstimmungsergebnis: Ja: 44

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook