Menü
Der Magistrat wird beauftragt, zu prüfen, ob, zu welchem Zeitpunkt und zu welchen Konditionen die Stadt Oberursel mindestens fünf Proberäume für Oberurseler Jugendbands zur Verfügung stellen kann. Der Bericht darüber soll dem SKA vorgelegt werden.
Begründung:
Derzeit proben fünf Jugendbands in einem abbruchreifen Gebäude neben dem Gymnasium. Der Kreis hat dieses Gebäude erworben, um das Gelände später für einen Schulerweiterungsbau nutzen zu können. Sobald das Haus abgerissen wird, steht für diese fünf und weitere Bands kein Proberaum mehr zur Verfügung, da auch die einzigen kommunal verfügbaren Proberäume im Café Protstraße über Jahre hinweg ausgebucht sind.
Abstimmungsergebnis: Ja: 44
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]