Pressemitteilung der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberursel vom 14. November 2023
Intensive Diskussionen auf der GRÜNEN Fraktionsklausur - Klimaschutz, Kinderbetreuung und Gestalten in schwierigen Zeiten
Für ihre diesjährige Klausurtagung hatte sich die GRÜNE Fraktion im Oberurseler Stadtparlament am ersten November-Wochenende in die Wetterau begeben. In Bad Salzhausen kamen die elf Stadtverordneten, einige Vertreter des Magistrats und auch der Ortsbeiräte zusammen, um über ihre Zusammenarbeit sowie die wichtigsten Themen für Oberursel zu beraten.
Die größte Herausforderung in den nächsten Jahren wird es sein einerseits die Kinderbetreuung in Oberursel auszubauen und und andererseits in finanziell schwierigen Zeiten zu gestalten und soziale Projekte zu sichern.“, so die GRÜNE Fraktionsvorsitzende Christina Herr mit einem kurzen Fazit.
„Gleichzeitig muss Oberursel seine Bemühungen für den Klimaschutz intensivieren“, ergänzt die GRÜNE Stadtverordnete im Bau-, Umwelt- und Klimaschutzausschuss Dr. Angela Helbling-Marschall, „hier sehen wir weiterhin einen wichtigen Schwerpunkt unserer politischen Arbeit.“
„In Oberursel gibt es für uns GRÜNE auch zukünftig viel zu tun“, fasst Christina Herr die Ergebnisse der Klausurtagung nach einem arbeitsreichen und produktiven Wochenende zusammen, „wir sind hoch motiviert uns dafür einzusetzen, dass Oberursel eine lebenswerte Stadt bleibt!“
Im Rahmen unseres Dialogformats Babbelbank laden wir herzlich zum Gespräch vor Ort ein:
Wann? Mittwoch, 15. Juli 2026, 09:30 bis 13:00 Uhr
Wo? Mittwochsmarkt auf dem Epinay-Platz
Wir freuen uns auf den direkten Austausch mit Bürger:innen zu aktuellen Themen in entspannter Atmosphäre.
Wann? Mittwoch, 15. Juli 2026, um 18:00 Uhr
Wo? S-Bahnhof Weißkirchen/Steinbach
Im Rahmen unseres Dialogformats Babbelbank laden wir herzlich zum Gespräch vor Ort ein:
Wann? Samstag, 08. August 2026, 09:30 bis 13:00 Uhr
Wo? Vorstadt
Wir freuen uns auf den direkten Austausch mit Bürger:innen zu aktuellen Themen in entspannter Atmosphäre.
Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Stadtradeln dabei und freuen uns auf eine gemeinsame Tour.
Wann? Sonntag, 30. August 2026, 10:30-16:00 Uhr
Wo? Rathausvorplatz (Rundtour)
Bitte merkt euch den Termin bereits jetzt vor. Die offizielle Einladung mit der Tagesordnung erhaltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt.
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]