GRÜNE mit neuer Internet-Seite.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die vor knapp fünf Jahren als erste Oberurseler Partei im Internet vertreten waren, haben ihre Web-Seiten neu gestaltet.

Unter der neuen Adresse www.gruene-oberursel.de gibt es neben den veröffentlichten Pressemitteilungen und dem aktuellen Terminkalender umfassende Informationen über die bevorstehende Kommunalwahl. So werden die KandidatInnen auf den vorderen Listenplätzen ausführlich vorgestellt, auch steht das komplette Wahlprogramm zum Lesen bereit. Zusätzlich gibt es detallierte Informationen zum neuen Wahlverfahren.

Um einen kurzen Draht zwischen der Partei und den Wählern zu schaffen, sind alle gruenen Kandidatinnen und Kandidaten mit einer eigenen E-Mail-Adresse erreichbar. Ueber die Adresse vorname.nachname@gruene-oberursel.de (z.B. christina.herr@gruene-oberursel.de) stellen sie sich den Anregungen und Fragen der OberurselerInnen.

"Im Medium Internet sehen wir eine sehr gute Möglichkeit, um Bürgerinnen und Bürger direkt in politische Vorgänge einzubinden," begründet Fraktionsgeschäftsführer Christof Fink das GRÜNE Engagement.
"Wir fodern daher, dass die Stadt auf ihren Seiten der Kommunalpolitk einen größeren Stellenwert einräumt als bisher," so Spitzenkandidatin Christina Herr abschließend, "dies ist ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Demokratie vor Ort."