Kompetenz statt Filz und Muff.

GRÜNE Zwischenbilanz zum Bürgermeisterwahlkampf in Oberursel.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Oberurseler Stadtparlament hat auf ihrer letzten Fraktionssitzung eine Zwischenbilanz des Bürgermeisterwahlkampfes gezogen und dabei festgestellt, dass der bisherige Verlauf des Wahlkampfes die Entscheidung des GRÜNEN Ortsverbandes für eine Unterstützung von Hans-Georg Brum voll bestätigt hat.
"Bei allen Veranstaltungen und Äußerungen hat sich Brum als der eindeutig kompetenteste der drei Kandidaten gezeigt", stellt der grüne Fraktionsvorsitzende Christof Fink fest.

Dabei sei der Unterschied zu Torsten Schorr am deutlichsten - für die Grünen ist es unverständlich, wie es sich eine große Partei wie die CDU leisten kann, einen politisch derart unerfahren Mann in einem Bürgermeisterwahlkampf zu verheizen.

"Wenn wir es Christoph Müllerleile auch hoch anrechnen, dass er durch seinen Einsatz der Öffentlichkeit deutlich gemacht hat, wie in der CDU parteiinterne Demokratieprozesse ablaufen, müssen wir doch feststellen, dass ein Bürgermeister Müllerleile - sicher nicht nur - aber in einem nicht vertretbaren Ausmaß, ein Verfechter konservativer Kirchturmpolitik wäre", stellt der Stadtverordnete Klaus Stolpp fest. "Mit seinen teilweise geradezu romantischen Vorstellungen wird er wenig dazu beitragen können, Oberursel in schwierigem Umfeld auf den wichtigen Politikfeldern voranzubringen."

Die Grünen sind der festen Überzeugung, dass sich dieser Eindruck auch in den kommenden drei Wochen noch erhärten wird. "Hans-Georg Brum ist klar der qualifizierteste Bewerber um das Amt des Bürgermeisters", so Fink abschließend. "Mit ihm als Bürgermeister verbinden wir die begründete Hoffnung auf den notwendigen Politikwechsel in dieser Stadt."

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook