20 Jahre GRÜNE im Oberurseler Rathaus! Einladung zum Sektempfang mit Podiumsdiskussion.

Vor 20 Jahren, am 18.04.1985, nahm erstmals eine Fraktion der GRÜNEN in der Oberurseler Stadtverordnetenversammlung ihre Plätze ein. Mit frischen politischen Ideen, der ein oder anderen "Flause im Kopf" und begleitet von vielen skeptischen Blicken. Wir nehmen dieses Jubiläum zum Anlass, uns der Entwicklung Oberursels und der GRÜNEN in den letzten zwei Jahrzehnten zu erinnern, aber auch einen Ausblick auf die spannende Zukunft zu wagen. Ganz herzlich laden wir alle Interessierten ein zu unserem

Jubiläumsempfang mit politischer Diskussion,

am Donnerstag, den 21.April 2005, um 19:30 Uhr,

im Sitzungssaal des Oberurseler Rathauses.

  • Landrat Jürgen Banzer, CDU, 1985 Fraktionsvorsitzender in Oberursel
  • Bürgermeister Hans-Georg Brum, SPD, 1985 Stadtverordneter
  • Stadtverordneter Wilfried Günther, Bündnis 90/Die Grünen, 1985 Fraktionsvorsitzender

Die politische Landschaft Oberursels hat sich in den 20 Jahren verändert, mit ihr auch die GRÜNEN. Manche grüne Themen der vergangenen zwanzig Jahre sind heute Geschichte. Erinnert seit beispielsweise an die friedenspolitischen Diskussionen um Sprengschächte im Taunus oder die erbitterten Auseinandersetzungen um den Feldbergzubringer.
Andere sind heute so aktuell wie damals, seien es Fragen des Klimaschutzes oder der Kinderbetreuung.

Unsere Termine

GRÜNE Sosse Essen

Am 28.03. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>