Grüne kritisieren geplanten Abriss der Turnhalle an der Grundschule Stierstadt

„Über die Art und Weise der Umsetzung und vor allem der Finanzierung des ehrgeizigen Schulbauprogramms des Hochtaunuskreises waren wir sowohl mit dem früheren Landrat Banzer als auch mit seinem Nachfolger, Landrat Krebs, noch nie einer Meinung. Jetzt zeigt sich wieder einmal deutlich, warum“, sagt Norman Dießner, Kreistagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen und Direktkandidat für die Landtagswahl am 27. Januar.

Gerade ist nämlich bekannt geworden, dass die Turnhalle an der Grundschule Stierstadt abgerissen werden soll, um weitere Gelder für das Schulbauprogramm durch den Grundstücksverkauf einzunehmen – und das, obwohl die Turnhalle erst Ende der 90iger Jahre saniert wurde. „Um also für Schülerinnen und Schüler etwas entstehen zu lassen, wird ihnen gleichzeitig etwas genommen, eine Logik, die sich uns beim besten Willen nicht erschließen will“, so Dießner weiter. Wenn der Kreis nun also gezwungen ist, sein Tafelsilber zu veräußern, beweist dies für die Grünen erneut, dass man immer noch nicht erkannt hat, dass das Schulbauprogramm in der jetzigen Form eindeutig eine Nummer zu groß ist. Leidtragende sind die Schülerinnen und Schüler selbst und natürlich auch die die Halle nutzenden Vereine, die eine wichtige Aufgabe im Sinne von Jugendarbeit leisten.

„Wir Grünen fordern deshalb endlich eine sinnvolle Planung mit einer Prioritätenliste, was im Kreis wann gebaut werden soll. Die bisherige Augen zu und durch-Taktik muss jedenfalls ein Ende haben. Ein Anfang für ein Umdenken könnte eine vernünftige Diskussion darüber sein, wie die Turnhalle der Stierstädter Grundschule doch noch erhalten werden kann“, fordert Dießner abschließend.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook