GRÜNES Wahltaxi in Oberursel: Klimafreundlich weil CO2-Arm

Der Ortsverband Oberursel von Bündnis 90/Die Grünen bietet am 27. Januar ein Erdgas-Wahltaxi an. Als prominenter Fahrer konnte der Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour gewonnen werden.
Nouripour fährt alle Interessierten von ihrem Wohnort aus zum jeweils zuständigen Wahllokal und wieder zurück.

Anmelden können sich interessierte Wählerinnen und Wähler unter der Telefonnummer des Wahlkreisbüros des Bundestagsabgeordneten in Oberursel unter 06171 623882 am Donnerstag und Freitag jeweils in der Zeit von 12 - 15 Uhr.

Als Wahltaxi nutzen die GRÜNEN ein klimafreundliches Erdgasauto. Erdgas verbrennt im Motor mit niedrigen Emissionen an Kohlenmonoxid (CO), Stickoxiden (NOx) und unverbrannten Kohlenwasserstoffen (HC) sowie fast ohne Partikel.
Das Erdgas, Hauptbestandteil Methan, ist kohlenstoffärmster Brennstoff und verbrennt daher praktisch geruchsfrei.

Das Wahltaxi steht allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Aus Rücksicht auf die begrenzte Teilnehmerzahl bitten die GRÜNEN um Anmeldung der Wählerinnen und Wähler, die ansonsten den Weg ins Wahllokal nicht bewältigen können.
Wichtig: Personalausweis und Wahlbenachrichtigungskarte nicht vergessen.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook