GRÜNE sprechen Wahlempfehlung für Hans-Georg Brum aus

Die Oberurseler GRÜNEN sprechen für die Bürgermeisterwahl am 7.6. eine Wahlempfehlung für Amtsinhaber Hans-Georg Brum (SPD) aus. Dies entschied eine GRÜNE Mitgliederversammlung am Dienstag Abend einstimmig nach einer Podiumsdiskussion der Kandidaten.

Hans-Georg Brum habe die größte Sach- und Fachkenntnis bewiesen und sei am souveränsten aufgetreten. Außerdem sei er mit seinen Positionen näher an GRÜNEN Themen als die anderen beiden Kandidaten, so der Tenor der GRÜNEN.
"Mit der Wahlempfehlung erhoffen wir uns in den nächsten sechs Jahre auch mehr Mut von Herrn Brum stärker für den Klima- und Naturschutz, sowie eine ökologische Stadtentwicklung einzutreten", fasst GRÜNEN Vorstandsmitglied Petra Elsenheimer-Dittmar zusammen. Auch wenn man in den letzten sechs Jahren nicht immer einer Meinung mit dem Bürgermeister gewesen sei, so sei er bei der bevorstehenden Wahl doch der beste Kandidat.

Wie vor den letzten Bürgermeisterwahlen auch, hatten die GRÜNEN alle drei Kandidaten zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion eingeladen. Mehr als 60 Besucher verfolgten die Befragung von Monika Banzer (CDU), Hans-Georg Brum (SPD) und Maximilian Eberle (parteilos) zu den GRÜNEN Themenschwerpunkten Verkehr, Soziales sowie Stadtentwicklung und Naturschutz. In der anschließenden öffentlichen Mitgliederversammlung sprachen sich die anwesenden GRÜNEN nach einer langen Diskussion einstimmig für die Wahlempfehlung für Bürgermeister Brum aus.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook