Grüner Neujahrsempfang 2014

Am 2. Februar luden der Grüne Ortsverband Oberursel und der Kreisverband Hochtaunus zum 

Mathias Wagner (MdL)Neujahrsempfang ein. Fast fünfzig Gäste folgten der Einladung der Grünen ins Cafe Art-Macondo nach Oberursel. Neben zahlreichen Politikern aller Fraktionen aus Oberursel und dem Kreis, war Mathias Wagner, der neue Fraktionsführer der Grünen im Hessischen Landtag, als Gastredner dabei.

Er berichtete, wie es zur neuen Koalition kam und welche Hoffnungen und  Aufgaben auf die Hessischen Grünen mit dem Bündnis warten. Er sieht gute Chancen in den  nächsten 5 Jahren, dass Schwarz-Grün in Hessen ein Erfolg werden kann und Grüne Politik erkennbar wird.

Auch Christof Fink, 1.Stadtrat von Oberursel und zuständiger Umweltdezernent, nahm Stellung zum Dossier des BUND zur Bodensanierung in der Eppsteiner Straße. Dabei erläutete er ausführlich den Sachverhalt und wie die Stadt in der Vergangenheit und zukünftig mit dem Problem umgehen wird. Die komplette Rede kann auf der Internetseite des Grünen Ortsverbandes nachgelesen werden.

1. Stadtrat Christof FinkDer Grüne Ortsverband spricht der Stadt und Christof Fink, als dort Zuständigem, das Vertrauen aus, die Geschehnisse und den weiteren Fortgang verantwortungsbewußt und sorgfältig zu behandeln.

Auch Jutta Bruhns, Mitglied des Kreisvorstandes, sieht in Fink den richtigen Mann in der Stadtverwaltung, das Problem zu lösen.

Zum Abschluss wurde Doris Staab für ihre langjährige Vorstandsarbeit gedankt. Doris Staab war viele Jahre im Vorstand des Ortsverbandes aktiv, bis sie im Herbst 2013 aus privaten Gründen dann zurücktrat.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook