Grüne fordern sicheren Schulweg für Schüler an den drei Hasen

Anlässlich des Ferienendes hat es sich die Grüne Fraktion im Ortsbeirat Mitte zur Aufgabe gemacht, den Schulweg im Gewerbegebiet An den drei Hasen sicherer zu machen...

30.10.21 –

Anlässlich des Ferienendes hat es sich die Grüne Fraktion im Ortsbeirat Mitte zur Aufgabe gemacht, den Schulweg im Gewerbegebiet An den drei Hasen sicherer zu machen. „Die Zustände an der Swiss International School sind unbefriedigend, da muss dringend was passieren“, so Fiona Becker, Mitglied der Grünen Fraktion im Ortsbeirat.

Durch Gespräche mit einigen Eltern sei herausgekommen, dass die Verkehrssituation dort gefährlich sei, sodass die Grünen Fraktion einen Ortstermin an den drei Hasen veranstaltet hat. Dabei fiel auf, dass Autos dort 50 km/h fahren dürfen, was durch den Zielverkehr zum Baumarkt und dem Entsorgungsunternehmen Sommerkorn zur erheblichen Verkehrsfluss führt. Fast noch schlimmer wiegt die Tatsache, dass sich dort keine Zebrastreifen befinden, was es den Schülern so gut wie unmöglich macht, vom Ausgang der Schule die nahegelegene Bushaltestelle zu erreichen. „Im Zuge des Ortstermins ist uns aufgefallen, dass sich hier auch kein Fahrradweg befindet. Daher haben wir gleich noch angefragt, ob die Straße die nötige Breite aufweist, einen solchen hier einzurichten.“, so Jens–Peter Hornbogen, Mitglied der Grünen Fraktion im Ortsbeirat Oberursel-Mitte. „Wir erwarten im Gremium eine breite Zustimmung für unseren Antrag und unserer Anfrage, wir empfinden es als Recht der Schüler, einen sicheren Schulweg zu haben.“, ergänzt Fiona Becker. Der Antrag wurde zur nächsten Ortsbeiratssitzung am 02.11. eingereicht und soll dort beraten werden.

Fraktion Ortsbeirat Mitte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Oberursel

Nach oben

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>