27.01.23 –

Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ eine Arbeitsaktion zur Wiederaufforstung des Oberstedter Waldes. „Tagesziel ist das Einpflanzen von 300 bis 500 Setzlingen“ sagt der Oberurseler Revierförster des Bau & Service Oberursel (BSO), Luis Kriszeleit, der die fachliche Federführung innehat.
Die Aktion findet statt am 11.03.2023, 10 bis 16 Uhr. Treffpunkt sind die Mammutbäume im Oberurseler Wald, Forsthausweg.
„Um unser Ziel zu erreichen, benötigen wir die Unterstützung von mindestens 30, gerne bis zu 60 Helfern“, wirbt Annette von Huene, Ortsbeirätin für Die Grünen in Oberstedten um zahlreiche Unterstützung aus der Bürgerschaft. „Wir freuen uns über alle, die sich bei einer Baumpflanzaktion einbringen möchten. Lassen Sie uns gemeinsam anpacken und tatkräftig einen Beitrag zur Aufforstung leisten.“ Alle Interessierte werden gebeten, sich formlos namentlich anzumelden an die Emailadresse oberstedten@gruene-oberursel.de. Dort können Sie auch eventuelle Fragen stellen.
Bitte tragen Sie bei der Aktion wetterfeste Kleidung und geländegängiges Schuhwerk. Werkzeug wird gestellt. Zur Stärkung in der gemeinsamen Mittagspause bringen Sie Ihre Verpflegung bitte selbst mit.