Baum-Pflanzaktion im Oberurseler Wald

13.10.23 –

Unterstützung aus der Bürgerschaft gesucht!

Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet erneut im Rahmen ihrer Programmreihe "Stedter Forum" eine Arbeitsaktion zur Wiederaufforstung des Oberurseler Waldes. Hans-Jürgen Klein, Ortsbeirat für die Grünen in Oberstedten, berichtet begeistert, dass nahezu alle Setzlinge, die bei der letzten Aktion gepflanzt wurden, angewachsen seien. An diesen Erfolg gelte es nun anzuknüpfen.

Die Aktion findet statt unter der bewährten fachlichen Anleitung des Revierförsters Luis Kriszeleit vom Bau&Service Oberursel (BSO) und seinem Team. Wir treffen uns am Sonntag, den 12. November 2023, um 10 Uhr am Taunus Informationszentrum (TIZ). Von dort werden wir ca. 10 Minuten zum Pflanzgebiet laufen. Das geplante Ende der Aktion ist ca. 16 Uhr.

Alle Interessierten werden gebeten, sich formlos anzumelden unter der Emailadresse oberstedten@remove-this.gruene-oberursel.de. Dort können Sie auch gern Fragen stellen. Bitte leiten Sie die Einladung an Freunde, Bekannte, Nachbarn und weitere Personen weiter.

Bitte tragen Sie bei der Aktion wetterfeste Kleidung und geländegängiges Schuhwerk. Werkzeug wird gestellt. Zur Stärkung in der gemeinsamen Mittagspause bringen Sie Ihre Verpflegung bitte wieder selbst mit.