Intensive Diskussionen auf der GRÜNEN Fraktionsklausur

14.11.23 –

Intensive Diskussionen auf der GRÜNEN Fraktionsklausur - Klimaschutz, Kinderbetreuung und Gestalten in schwierigen Zeiten: Für ihre diesjährige Klausurtagung hatte sich die GRÜNE Fraktion im Oberurseler Stadtparlament am ersten November-Wochenende in die Wetterau begeben. In Bad Salzhausen kamen die elf Stadtverordneten, einige Vertreter des Magistrats und auch der Ortsbeiräte zusammen, um über ihre Zusammenarbeit sowie die wichtigsten Themen für Oberursel zu beraten.

Die größte Herausforderung in den nächsten Jahren wird es sein einerseits die Kinderbetreuung in Oberursel auszubauen und und andererseits in finanziell schwierigen Zeiten zu gestalten und soziale Projekte zu sichern.“, so die GRÜNE Fraktionsvorsitzende Christina Herr mit einem kurzen Fazit.

„Gleichzeitig muss Oberursel seine Bemühungen für den Klimaschutz intensivieren“, ergänzt die GRÜNE Stadtverordnete im Bau-, Umwelt- und Klimaschutzausschuss Dr. Angela Helbling-Marschall, „hier sehen wir weiterhin einen wichtigen Schwerpunkt unserer politischen Arbeit.“

„In Oberursel gibt es für uns GRÜNE auch zukünftig viel zu tun“, fasst Christina Herr die Ergebnisse der Klausurtagung nach einem arbeitsreichen und produktiven Wochenende zusammen, „wir sind hoch motiviert uns dafür einzusetzen, dass Oberursel eine lebenswerte Stadt bleibt!“

Nach oben

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>