Neue Apfelbäume für Oberstedten

14.03.24 –

Am 2.3.2024 haben Mitglieder des Ortsbeirats Oberstedten, unterstützt von einigen Helfern wie z.B. dem Vorsitzenden des Geschichts- und Kulturkreises Oberstedten Herrn Horst Eufinger, tatkräftig angepackt. Entlang des Weinbergweges wurden junge Apfelbäume, die der Ortsbeirat aus dem Budget von 2023 finanziert hatte, fachmännisch gepflanzt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch alte Apfelbäume, die über den Winter in bedrohliche Schieflagen geraten waren, wieder aufgerichtet und gestützt. So konnten die im Lauf der Jahre entstandenen Lücken an der einseitigen Apfelbaumallee wieder geschlossen werden.

Auch die beobachtenden Spaziergänger waren sich mit allen Beteiligten einig, dass es ein sehr gelungener Einsatz für den Ort mit seiner Apfeltradition war.

Am 16.3.2024 sollen in einer nochmaligen Aktion weitere sechs Apfelbäume gepflanzt werden.

Nach oben

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>