
16.03.24 –
In den nächsten Monaten stellen sich die GRÜNEN Oberursel inklusive der Stadtverordneten und Ortsbeiratsmitglieder dem Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern des jeweiligen Stadtteils. Damit möchten unsere Mandatsträgerinnen und –träger den Bürgerinnen und Bürgern des jeweiligen Stadtteils die Möglichkeit geben, ganz unkompliziert ins Gespräch zu kommen.
Unter dem Motto „ORSCHEL WAS GEHT?“ freuen sich die gewählten Vertreterinnen und Vertreter über Anregungen, Lob und Kritik und neue Ideen der Oberurseler. Denn Beginn machen wir in der Vorstadt: am Samstag, den 23. März von 11 bis 13 Uhr stellen sich die Oberurseler GRÜNEN Stadtverordneten und die GRÜNEN Mitglieder des Ortsbeirates Mitte an einem Infostand den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger.
Die weiteren Termine für die einzelnen Ortsteile werden noch entsprechend bekannt gemacht.
Im Rahmen unseres Dialogformats Babbelbank laden wir herzlich zum Gespräch vor Ort ein:
Wann? Samstag, 08. August 2026, 09:30 bis 13:00 Uhr
Wo? Vorstadt
Wir freuen uns auf den direkten Austausch mit Bürger:innen zu aktuellen Themen in entspannter Atmosphäre.
Weltpolitik im Wandel
Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Oberursel lädt am Freitag, 28. August 2026 zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit dem Frankfurter Bundestagsabgeordneten und Vizepräsidenten des Bundestages Omid Nouripour sowie der Journalistin und Krisenreporterin Katrin Eigendorf ein. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Weltpolitik im Wandel – Wie begegnen Europa und Deutschland den Herausforderungen der Außenpolitik?“.
Freitag, 28. August 2026 I Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Sitzungssaal Rathaus Oberursel, Rathausplatz 1, 61440 Oberursel
Freier Eintritt, bitte Tickets buchen unter: https://gruenlink.de/bz5idenwff
Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Stadtradeln dabei und freuen uns auf eine gemeinsame Tour.
Wann? Sonntag, 06. September 2026, 10:30-16:00 Uhr
Wo? Rathausvorplatz (Rundtour)
Bitte merkt euch den Termin bereits jetzt vor. Die offizielle Einladung mit der Tagesordnung erhaltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt.
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]