
14.10.24 –
Wir Grüne im Hochtaunuskreis sind erschüttert über die Ereignisse auf der Burgholzhäuser Kerb am vergangenen Samstagabend. Wie zuvor andernorts geschehen, wurden zu bekannten Partysongs rassistische Gesänge gegrölt.
Rassismus und Fremdenhass dürfen keinen Platz hier im Taunus haben und müssen konsequent strafrechtlich verfolgt werden.
Wir als Grüne werden uns weiterhin für eine offene und vielfältige Gesellschaft einsetzen. Wir verurteilen die rassistischen Gesänge auf das Schärfste. Wir sind erschrocken über den Umgang mit Journalisten vom Hessischen Rundfunk vor Ort.
Wir fordern alle Menschen hier im Taunus auf, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keinen Raum zu geben.
GRÜNER Neujahrsempfang in der Windrose von 12:00 bis 14:00 Uhr
Als Gastrednerin wird uns Anna Lührmann, Mitglied des Bundestages, besuchen.
GRÜNER Neujahrsempfang in der Windrose von 12:00 bis 14:00 Uhr
Als Gastrednerin wird uns Anna Lührmann, Mitglied des Bundestages, besuchen.
Die Regierungskoalition zerstreitet sich beim Thema Rente – der großen Gerechtigkeitsfrage unserer Gesellschaft. Für uns ist klar, dass das [...]
Die Europäische Volkspartei-Fraktion (EVP) hat ihren Kompass verloren. Unter dem Vorsitzenden Manfred Weber (CSU) haben sie im EU-Parlament mit [...]
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Alexandra Geese, MdEP und stellv. Sprecherin der [...]