Was geschieht mit Grünschnitt, Sperrmüll und Altmetall ?

28.08.23 –

Einladung zur gemeinsamen Ferienfraktion von CDU Oberursel und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Was passiert mit Grünschnitt, Sperrmüll und Altmetall?

Ferienfraktion beim Wertstoffhof des BSO

Oberursel hat seit letztem Herbst einen modernisierten und vergrößerten Wertstoffhof, der vom BSO bewirtschaftet wird. Hier können Bürger*innen der Stadt Ausrangiertes fachgerecht entsorgen lassen. Der BSO kümmert sich außerdem um die Abfuhr der blauen, schwarzen und braunen Tonnen aus den Straßen Oberursels. Doch wo landen all diese Massen und welchen Weg nehmen die unterschiedlichen Materialien nachdem sie beim BSO gelandet sind?

Die Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN möchten sich bei den Mitarbeitern des BSO darüber informieren, welchen weiteren Weg die einzelnen Wertstoffe nehmen. Was sind die täglichen Herausforderungen bei der Annahme und Weiterverarbeitung? Welche Vorteile ergeben sich aus der nun vollendeten Modernisierung des Hofes? Und welche weiteren Verbesserungsmöglichkeiten sehen die Mitarbeiter*innen des BSO?

Zu der gemeinsamen Ferienfraktion laden CDU und GRÜNE am 4. September, um 16:00 Uhr, auf den Wertstoffhof ein. Der Treffpunkt ist am Eingang des BSO-Wertstoffhofes in der Ludwig-Erhard-Straße.

Interessierte Bürger*innen sind herzlich willkommen, an der gemeinsamen Begehung teilzunehmen.