Frank Böhme ist unser STADTRADELN-Star in 2020!

22.08.20 –

Unser STADTRADELN-Star in 2020 ist Frank Böhme, Mitglied im Bauausschuss des Oberurseler Stadtparlaments. Wir freuen uns und sind gespannt, wieviele Kilometer er radelt. Falls ihr auch mitmachen wollt, meldet euch gerne bei unserem Team "Grün fährt Rad Oberursel" bei www.stadtradeln.de/oberursel-taunus

Hier sind Franks Gründe, sich als "Star" zu bewerben:


"Ich setze mich schon seit Jahren als grüner Kommunalpolitiker und begeisterter Radfahrer für ein fahrradfreundliches Oberursel ein. Dabei ist es nicht immer einfach etwas zu bewegen. Aber der Einsatz lohnt sich. Denn ob zum Einkauf, zur Arbeit, zu Veranstaltungen oder Freizeitaktivitäten - mit dem Fahrrad ist man hervorragend unterwegs. CO2-neutral und umweltfreundlich !

STADTRADELN werde ich auch dieses Jahr wieder sehr gerne. Allein zur Arbeit, mit der Familien am Wochenende oder mit dem grünen Team auf Tour. Für meine Gesundheit, für die Umwelt – und mit einer Menge Spaß dabei !

Dieses Jahr werde ich als STADTRADELSTAR 21 Tage auf das Auto verzichten dürfen: Kein Problem. Ich habe seit Jahren kein eigenes Auto und setze dabei auf einen guten Mobilitätsmix aus Fahrrad, öffentlichem Nahverkehr und Car-Sharing. Funktioniert hervorragend. Im Sommer aber auch im Winter. Vielleicht können wir STADTRADELSTARS auch anderen Menschen diesen Weg aufzeigen ! Ab dem 30. August“

Nach oben

Unsere Termine

GRÜNE Sosse Essen am Gründonnerstag

Die Oberurseler GRÜNEN laden zu ihrem jährlichen Grüne Soße Essen am Gründonnerstag vor Ostern am 28.03 um 19:00 Uhr ein. Wer kann und möchte, bringt gerne eine grüne Soße mit, damit von allen Soßen von vegan, modern bis klassisch probiert werden kann. Veranstaltungsort ist das Clubhaus der Eintracht Oberursel im Eschbachweg1. Um eine Anmeldung per email an mitmachen@gruene-oberursel.de wird gebeten. 

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>