
04.03.26 –
Oberurseler GRÜNE laden am 7. März an ihren Stand mit Fotobox in der Vorstadt ein
Auf dem Weg vom und zum Wochenendeinkauf zusammen plaudern und lachen: Am Samstag, den 7. März, stehen zwischen 9 und 13 Uhr am Stand der Oberurseler GRÜNEN in der Vorstadt (Ecke Columbus Apotheke) die Frauen im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Bei uns ist jeder Tag Frauentag“ können sich die Besucher*innen in einer Fotobox fotografieren lassen und zudem mit den Spitzenkandidatinnen Susanne Herz, Dr. Angela Helbling, Christina Herr und Melina Becker ins Gespräch kommen. „Ob allein, mit Familie oder Freund*innen – wir freuen uns über viele Besucher*innen, die an den Stand kommen und unsere Fotobox nutzen. Wer mag, kann sich auch spontan verkleiden“, sagt Spitzenkandidatin Susanne Herz (Listenplatz 1). „Wir stehen für Gespräche zur Verfügung und plaudern gerne mit den Oberurseler*innen über Ideen, wie wir Oberursel fit für die Zukunft machen.“
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]