11.06.16 –
Im Rahmen des Stadtradelns veranstalten wir zwei Touren für und mit euch:
1. Exkursion durch den Oberurseler Norden und Oberstedten
Gemeinsam mit dem ADFC wollen wir problematische Punkte im Stadtgebiet abfahren und Lösungen entwickeln.
Treffen: Mittwoch, 15.6., 17:00 Uhr, Rathausplatz, Ausklang ca. 19:00 Uhr, auf Wunsch noch Einkehr
2. Radtour
Wir radeln gemütlich durch den Vordertaunus.
Die Tour beginnt Richtung Obereschbach, Rast mit Vortrag bei der Arbeitsgemeinschaft im Kirdorfer Feld, Ausklang ca. 14:30 Uhr mit Einkehr im Forellengut. Hier gibt es entweder Kaffee und Kuchen oder ein warmes Essen a la Carte.
Treffen: Sonntag, 26.6, 10:00 Uhr, Rathausplatz,
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]