
12.11.25 –
Stellen Sie sich vor, Sie warten drei Jahre auf eine Lösung – und dann heißt es: „Wir machen’s nicht, weil’s zu aufwendig ist.“ Genau das passiert gerade beim Bewohnerparken in Oberursel.
Der Stadtverordnetenbeschluss von 2022 fordert ein Konzept, doch der Magistrat lässt die Arbeit einfach ruhen. Begründung? Personalmangel – und die kühne These, dass es kein Parkproblem gäbe, wenn man illegales Gehwegparken einfach duldet. Das kann nicht unser Ernst sein!
Stephan Schwarz (GRÜNE BUKA-Mitglied): „Der Magistrat darf sich nicht über demokratische Beschlüsse hinwegsetzen – schon gar nicht mit der Ausrede, man müsse nur weniger kontrollieren!“
Angela Helbing (GRÜNE Sprecherin): „Bewohnerparken bringt Ordnung und schützt Gehwege. Statt Lösungen zu blockieren, sollten wir sie endlich umsetzen!“
Die GRÜNE Fraktion lässt nicht locker – denn die Altstadt und die Gegend um den Bahnhof brauchen dringend Entlastung. Was denken Sie? Sollte der Magistrat den Beschluss endlich umsetzen?
Im Rahmen unseres Dialogformats Babbelbank laden wir herzlich zum Gespräch vor Ort ein:
Wann? Samstag, 08. August 2026, 09:30 bis 13:00 Uhr
Wo? Vorstadt
Wir freuen uns auf den direkten Austausch mit Bürger:innen zu aktuellen Themen in entspannter Atmosphäre.
Bitte merkt euch den Termin bereits jetzt vor. Die offizielle Einladung mit der Tagesordnung erhaltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt.
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]