Stadtradeln "GRÜN fährt Rad!" ab 03.07.

Unser Team „GRÜN fährt Rad!“ radelt vom 03. Juli bis zum 23. Juli wieder mit Lokalpolitikern und Bürgern um für das Klima. Interesse? Das Team „GRÜN fährt Rad!“ ist bereits angelegt ...

10.06.22 –

Unser Team „GRÜN fährt Rad!“ radelt vom 03. Juli bis zum 23. Juli wieder mit Lokalpolitikern und Bürgern um für das Klima. Bereits zum 14ten Mal findet diese Kampagne des Klima-Bündnisses statt. Das Klima-Bündnis ist mit fast 2.000 Mitgliedern in 25 Ländern Europas das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreise zum Schutz des Weltklimas. Ziel der Kampagne ist die Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine vermehrte Radverkehrsförderung zu sammeln. Denn jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt wird, senkt die CO2-Emiissionen, trägt zu weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen sowie weniger Lärm bei und führt zu lebenswerten Städten und Gemeinden!

Alle, die in Oberursel wohnen, arbeiten oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können sich für das Team „GRÜN fährt Rad!“ Team anmelden. Während der dreiwöchigen Aktionsphase gibt jeder Fahrradfahrer seine zurückgelegten Kilometer über den Online-Radelkalender ein. Die Leistungen der Teams sowie Kommunen werden auf der Stadtradeln-Homepage öffentlich dargestellt. Ergebnisse einzelner Teilnehmer werden nicht veröffentlicht. Vor Ort werden die aktivsten RadlerInnen und/oder Teams durch die Kommune prämiert. Und unsere Chancen sind mal wieder nicht schlecht.

Weitere Informationen sind unter https://www.stadtradeln.de/ zu finden.

Interesse? Das Team „GRÜN fährt Rad!“ ist bereits angelegt. Unter https://www.stadtradeln.de/index.php?L=1&id=171&team_preselect=315159 könnt ihr euch dem Team anschließen.

Im Moment gibt es auch ein Volksbegehren „Verkehrswende Hessen“ auf das wir euch aufmerksam machen möchten. Mitglieder des ADFC sammeln hierfür zu verschiedenen Gelegenheiten in der Stadt Unterschriften und je mehr unterschreiben, um so besser für die Verkehrswende! Weitere Infos dazu gibt es bei https://verkehrswende-hessen.de - Bitte beachten: Der unterschriebene Antrag kann nur an bestimmten Stellen abgegeben werden!