
02.06.16 –
auch in diesem Jahr findet das vom Klimabündnis initiierte "Stadtradeln" vom 06.06.-26.06. 2016 in Oberursel statt. Wir wollen wieder ein starkes GRÜNES Team stellen und dadurch deutlich machen, wie viel CO² eingespart werden kann und welch großen Spaß es macht, für den Klimaschutz und zur weiteren Förderung des Radverkehrs in unserer Stadt aktiv zu werden!
Als Teamkapitän fährt in diesem Jahr Norbert Halas voran. Der 59jährige ehemalige Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete ist ein leidenschaftlicher und überzeugter Freizeitradler, der zwischen Frankfurt, Königstein und Friedrichsdorf jeden Termin mit dem Rad anfährt und sich dadurch nicht nur ökologisch sinnvoll verhält, sondern auch täglich in Bewegung bleibt.
Die Kampagne STADTRADELN appelliert sowohl an Kommunalpolitiker*innen wie auch an Bürger*innen, an 21 Tagen am Stück viele umweltfreundliche Kilometer für den Klimaschutz und die Lebensqualität in der Stadt zu sammeln und das Rad als nachhaltige Form der Mobilität immer mehr im Alltag zu nutzen sowie Bürgerinnen und Bürger dafür zu sensibilisieren! Mehr Infos unter www.stadtradeln.de/home.html
Grüne Mitglieder inkl. Familien und Freund*innen registrieren sich bitte unter: www.stadtradeln.de/registrieren.html
Einfach Namen, Mailadresse, als Kommune "Oberursel" und den Teamnamen "GRÜN fährt Rad!" eingeben, dann losstrampeln und ab dem 6.6. möglichst alle gefahrenen Kilometer eintragen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]