
06.05.19 –
Die Oberurseler Grünen laden anlässlich der Europawahl zum politischen Stammtisch am 15 Mai ein.
"Die EU ist besser als Ihr Ruf. Die EU verbessert ganz konkret das Leben der Bürgerinnen und Bürger in unserer Region und in ganz Europa," sagt Vorstandsmitglied Wolfgang Schmitt, " und wird dazu Beispiele geben und Fragen mit Interessierten diskutieren. Der "Politische Stammtisch" findet am Mittwoch, den 15. Mai, um 20 Uhr im Kolleg der Jahnstuben in der Korfstrasse statt. Eingeladen sind alle interessierten BürgerInnen.
Der GRÜNE Ortsverband ist außerdem auf dem Europafest der Europa-Union am 18. Mai (von 15-19 Uhr) auf dem Rathausplatz mit einem Stand vertreten. "Wir freuen uns auf viele Gäste und interessante Gespräche," so Vorstandsmitglied Ilja Moreth.
Ortsvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Oberursel
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]