Das Leben jedes heute geborenen Kindes wird vom Klimawandel tiefgreifend beeinträchtigt werden (The Lancet Countdown, 2019).
Auch bei uns im Wald sehen wir nicht nur bei den Fichten, sondern sogar bei den alten, seit Jahrhunderten einheimischen Buchen, die klimatisch bedingten Trockenschäden.
Wir Menschen brauchen für unsere Gesundheit eine intakte Erde. Alle Generationen sind von der Klimakrise betroffen. Lassen Sie uns die Probleme gemeinsam angehen.
Ich engagiere mich in Oberstedten bei den Grünen und freue mich, wenn Sie uns Ihre Stimme bei der Ortsbeiratswahl am 14. März geben, um Klimaschutzmaßnahmen auch vor Ort auf den Weg zu bringen und uns für die Interessen der Kinder insgesamt einsetzen zu können.
ZURÜCK
Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Stadtradeln dabei und freuen uns auf eine gemeinsame Tour.
Wann? Sonntag, 06. September 2026, 10:30-16:00 Uhr
Wo? Rathausvorplatz (Rundtour)
Oberstedter GRÜNE feiern Sommerfest
Die Ortsgruppe der GRÜNEN in Oberstedten lädt alle Bürger zum alljährlichen Sommerfest ein. Dieses findet am 12.09.2026 von 14 bis 18 Uhr im Park an der Trafostation (Hauptstraße, hinter Bushaltestelle Trafostation) statt. Zunächst findet um 14 Uhr für alle Interessierten ein ca. einstündiger Spaziergang durch Oberstedten statt, bei dem ein Mitglied des Ortsbeirats an verschiedenen Anlaufpunkten die Initiativen der GRÜNEN im Ortsbeirat vorstellt. Start ist im Park an der Trafostation. Das Sommerfest beginnt dann um 15 Uhr.
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]